System
In den Systemeinstellungen von ConnectOS befinden sich alle globalen Einstellungen. Durch die Mandantenfähigkeit von ConnectOS lassen sich komplexe Unternehmensstrukturen darstellen. In den Systemeinstellungen können Sie neue Mandanten anlegen und deren Eigenschaften definieren. In diesen Mandanteneinstellungen befinden sich zum Beispiel Ihr Firmenlogo, Ihre Firmenanschrift, Signaturen für E-Mails und Schlüsselpaare für die Verschlüsselung.
Finden Sie >> hier << Video-Anleitungen für Systemeinstellungen in ConnectOS.
Funktionen
Über den Mandanten definieren Sie globale Einstellungen für das ERP und das Finanz Modul. Ein Import und Export der Daten ist ebenfalls über dieses Modul möglich.
Im Bereich Security können Sie die Verschlüsselung aus oder einschalten. Auch die voreingestellte Berechtigung für neue Benutzer wir hier definiert.
Neue Benutzer können registriert und bestehende Benutzer bearbeitet werden. Unter den Checkin Logs finden Sie eine Aufzeichnung, welche Benutzer sich wann über welchen Browser angemeldet haben.
Auch Teams verwalten Sie in den Systemeinstellungen. Diese können Sie bei Bedarf auch als Abteilung definieren. Weiters können Sie jedem Team eine eigene E-Mail-Adresse und eine eigene Signatur zuweisen. Darüber hinaus definieren Sie die entsprechende Berechtigung in den Teameinstellungen.
Vertrauensstufen
Jedem Mitarbeiter und jedem Objekt in ConnectOS wird eine Vertrauensstufe von 1 bis 10 zugewiesen. Wobei 10 die größte Vertrauensstufe darstellt. Mitarbeiter, die neu beginnen, erhalten zum Beispiel die Vertrauensstufe 2. Automatisiert nach gewissen Punkten wird diese gesteigert. Hat der Mitarbeiter bestimmte Schulungen abgeschlossen oder ist bereits eine gewisse Zeit im Unternehmen beschäftigt, so erhält er die Vertrauensstufe 3. Obliegt dem Mitarbeiter eine Teamverantwortung so wird die Stufe noch weiter nach oben gesetzt. Diese Vertrauensstufe erhöht die Sicherheit Ihrer Daten und ermöglicht es, auch komplexe Strukturen in einem Team einfach abzubilden. Durch die Verwendung von Tags gestalten Sie diese noch feiner.
Weitere Einstellungen
Unter den weiteren Einstellungen können Feiertage, Passwort Optionen und Passwortrichtlinien verwaltet werden. Auch die Einstellungen für den E-Mail Versand und die Definition der S3 Schnittstelle für die Datenablage befinden sich hier.
Weiters können Sie ein komplettes Datenbankbackup über einen Unterpunkt erzeugen. Neue globale Tags lassen sich über den Punkt Tags verwalten. Mit dem Report Designer erstellen Sie ein eigenes Layout Ihrer Reports und Geschäftsdokumente.