EI-TEA Partner Ruckus

RUCKUS – WLAN mit hohem Sicherheitsstandard und geringer Administration

Unser Kunde

Ein weiterer Kunde in der Sicherheitsbranche – kurz gesagt, Sicherheit geht über alles bei diesem Unternehmen. Think local, act global – so arbeitet diese Firma aus dem Herzen von Oberösterreich. Keine Große Bekanntheit, aber höchst innovativ und erfolgreich, ein Phänomen, das man sicherlich immer wieder trifft und das uns begeistert, dass wir Partner dieser Firma sein dürfen.

Die Herausforderung

Unser Kunde musste aufgrund neuer Innovationen intern ein flächendeckendes WLAN zur Verfügung stellen. WLAN war bis dato ein No-Go für die Unternehmensführung. Neben dem hohen Sicherheitsstandard war Administration gewünscht, die möglichst wenig Aufwand bedeutet. Gäste-WLAN-Tickets erstellen? Sowas muss an der IT vorbeigehen, meinte wortwörtlicher der IT-Leiter. Weiters äußerte der Leiter: „Ich will eine Enterprise-Lösung und will nicht ständig Access Points tauschen – ich brauche Qualität“. Wichtig für dieses Projekt waren Bereiche, welche explosionsgeschütztes Equipment erfordern.

Die Lösung

Klare Aussagen und ein klares Ziel vom Kunden, was will man mehr!

Als Partner von Ruckus konnten wir auf alle Wünsche, die der Kunde ad hoch hatte, mit ruhigen Gewissen JA sagen. Mit den klassischen Access Points, einem virtuellen Controller und dem explosionsgeschützten Equipment konnten wir dem Kunden eine WLAN-Umgebung in Betrieb nehmen, die nicht nur performantes Arbeiten erlaubt, sondern auch die hohen Sicherheitsstandards des Kunden abgedeckt. Externe Audits der Geschäftspartner haben gezeigt, dass die WLAN-Umgebung die Höchstnote erreicht.

Jetzt Beitrag teilen!