PA-820 Single-System von Palo Alto Networks | EI-TEA Partner GmbH

PA-820 Single-System von Palo Alto Networks

Kundenprofil

Klein aber Fein – so darf man ein Unternehmen nennen, das 45 Mitarbeiter hat, aber hoch innovativ ist. Entwicklung von Software für die Großen der Automobilbranche, so die knackige Beschreibung des Tätigkeitsfeldes unseres Kunden. Möchte man im Konzert mit den großen Autobauern spielen, dann muss man nach deren Taktstock tanzen – so der Geschäftsführer unseres Kunden.

Und weiters sagt er: „Wir dürfen den Taktstock mitführen und das lässt und viele Freiheiten. Wo es keine Freiheit gibt, ist die Sicherheit unserer Entwicklungen“.

Die Herausforderung

„Unsere Mitarbeiter können jederzeit und überall arbeiten, müssen aber stets das richtige Werkzeug zur Verfügung haben.“ Kreative Köpfe lassen sich durch technische Blocker gerne aus der Ruhe bringen, sprich eine Must-Have war bei diesem Projekt den Mitarbeitern hohe Sicherheit zu bieten, aber im Arbeiten den Freiraum zu lassen, um die Entwicklung weiterhin im rasenden Tempo zu halten. Mit keiner eigenen IT-Mannschaft war dem Kunden auch wichtig, dass wir ein System einsetzen, welches administrativ wenig Aufwand und geringe externe Kosten verursacht. Und natürlich wichtig, das System muss von den Auftraggebern des Kunden freigegeben sein.

Die Lösung

Vor der Bedarfsanalyse haben wir unserem Kunden unseren Lösungspartner genannt, um gleich im Vorfeld abzuprüfen, ob dieser für die Auftraggeber passend ist. Innerhalb von einigen Stunden kam von Revision das „Natürlich“ zurück, wenig verwunderlich natürlich, wenn man weiß, dass Palo Alto Networks im Gartner Quadrant rechts oben ist. Eine PA-820 inkl. aller Subscriptions ist die ideale Lösung für unseren Kunden. Die Implementierung wurde innerhalb von 2 Tagen durchgeführt, wobei der größte Teil dieser Zeit die Planung der Rules und die Abstimmung mit dem Auftraggeber ausmachte. Die Lösung passt perfekt für den Kunden und die Auftraggeber. Und das schönste Lob am Projekt, der Auftraggeber hat uns zu einem seiner Zulieferer vermittelt, wo wir ein ähnliches Projekt abwickeln durften. Das Beste daran – wenn unsere Qualität von so einem großen Konzern erkannt und geschätzt wird.

Jetzt Beitrag teilen!