EI-TEA Partner Palo Alto Networks

Next Generation Firewall von Palo Alto Networks

 

Unser Kunde

Das Linzer Unternehmen ist mit Niederlassungen in ganz Österreich, Osteuropa und Asien vertreten. Sämtliche Entscheidungen werden vom Management in Linz getragen, auch die IT wurde zentralisiert. Ein Schritt in die richtige Richtung, um im starken Wettbewerb zu den Marktbegleitern schnell und trotzdem wendig zu bleiben – so dürfen wir den Geschäftsführer zitieren. Mit fast 600 Mitarbeitern und einer jahrzehntelangen Unternehmensgeschichte dürfen wir diese Firma seit langer Zeit unsere Kunden nennen.

Die Herausforderung

7×24-Betrieb in 7 Ländern, verschiedene Zeitzonen und die ständige Bedrohung durch Unternehmensspionage und Cyber-Kriminalität. Trotz dessen ist es höchste Prämisse, die internen Kunden beim täglichen Arbeiten nicht zu bremsen und mögliche Angriffe im Vorfeld zu blocken. Für jedes Audit ein Muss, alle Bewegungen müssen schnell und einfach ausgewertet werden (Logging). Wenn Anomalien auftreten, muss das Vorwarnsystem umgehend melden, aber in einer Form, die nicht unnötig Zeit verliert. Alle Niederlassungen haben den selben Standard zu erfüllen mit einem Ziel – ein zentrales Management.

Die Lösung

Für den Kunden war klar, Security darf Geld kosten. Und für seine Firma kommt nur ein Hersteller in Frage, der zu den drei besten lt. aktuellen Gartner Quadrant gehört. Mit dieser Aussage war das Rennen für uns eröffnet, denn mit Palo Alto Networks haben wir einen Hersteller an Board, mit dem wir getrost sagen dürfen: „Der gehört zu den besten der Welt.“ In der Zentrale eine virtuelle Edition, die die Ausfallsicherheit der bestehenden virtuellen Umgebung übernimmt. In den Filialen redundante Hardware-Boxen. Die Next Generation Firewall von Palo Alto Networks ist mit einem zentralen Management abgerundet, das einfach zu administrieren und noch viel wichtiger sich einfach auswerten lässt.

Nach den ersten Monaten im Echtbetrieb dürfen wir sagen, dass unser Kunde zu 100% zufrieden ist – das erste Mal mit einer Firewall – wie er meinte.

Jetzt Beitrag teilen!