Geschwindigkeit, Verfügbarkeit & Ausfallsicherheit mit VMware | EI-TEA Partner GmbH

Geschwindigkeit, Verfügbarkeit & Ausfallsicherheit mit VMware

Kundenprofil

Unser Kunde ist ein Unternehmen mit Sitz in Linz, mit ca. 120 Mitarbeiter verteilt auf 4 Standorte in Österreich. Das Management agiert aus der Zentrale, genau wie die IT-Mannschaft. IT-Services sind das Herzstück der Firma, ERP-System wie auch Emailservice sind Lebenswichtig. „Ohne IT geht kein Stück bei unserer Tür rein oder raus und wenn das ist, verlieren wir nicht nur Geld, sondern müssen auch Pönalen zahlen“, so der für Vertrieb zuständige Geschäftsführer.
Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns in dieser Form für die Anerkennung unserer harten Arbeit.

Die Herausforderung

Die Öffnungszeiten von 7-17 Uhr spielen in dieser Firma nur eine Nebenrolle. Die Servicetechniker sind nahezu rund um die Uhr unterwegs und benötigen Zugang zu den Systemen. Zeit ist Geld und wenn der Zugriff länger dauert, sinkt die Produktivität. Kurz gesagt: unser Kunde braucht performante System, um die Kollegen im Innen- und Außendienst ein bestmögliches Arbeiten zu gewährleisten. Mit den neuen ERP-Systemen ist auch die Anforderung an die IT-Infrastruktur gestiegen, denn Auswertungen müssen mit einer neuen Infrastruktur in einem Bruchteil der jetzigen Zeit zur Verfügung stehen. Weiters muss die Verfügbarkeit wieder erhöht werden, da es mit dem jetzigen Equipment immer wieder zu Hardwareausfallszeiten kommt.

Die Lösung

Mit der aktuellen Servergeneration von HPE konnten wir dem Kunden die Gewissheit geben, dass die Punkte nach Geschwindigkeit und Verfügbarkeit kein Thema mehr sein werden. EI-TEA Partner lieferte Server, mit aktuellen CPUs und verbaute die neuesten und passenden Solid State Disks. Auf Basis von VMware wurde eine Lösung geschaffen, die dem Budget entsprechend die bestmögliche Ausfallsicherheit bietet. Dranhängend ein neues Backup2Disk-System und ein Backup2Tape, um den firmeninternen Vorgaben (externe Sicherung) zu entsprechen. Das System wurde nach der gemeinsamen Implementierung dem lokalen IT-Admin übergeben.

Jetzt Beitrag teilen!