Connect2018-10-29T13:17:38+00:00

Bitte um Nachsicht, diese Seite befindet sich gerade im Aufbau

Connect by EI-TEA Partner GmbH

Connect Funktionen
Community Edition
Cloud Edition
On Premise Edition









  • komplette Verschlüsselung Ihrer Daten

  • perfektes Werkzeug für Sie

  • Mandatenfähig

  • Open Source

Connect? Was kann ich mir darunter vorstellen?

Connect bietet Ihnen die Möglichkeit, die Digitalisierung von Prozessen im Unternehmen umzusetzen! Stellen Sie sich Connect wie ein Werkzeug vor, dass genau auf die Digitalisierung abgestimmt ist. Dieses Werkzeug ist so gestaltet, dass es sicher und einfach zu bedienen ist.

Connect vereint viele Funktionen und Möglichkeiten in einer Oberfläche. Connect ist für den Benutzer leicht verständlich. Die Bedienung wurde so gestaltet, dass es den Geschäftsablauf widerspiegelt und somit den Einsatz von mehreren komplexen Programmen überflüssig macht.

Connect baut auf den modernsten Technologien auf, ohne dabei Kompromisse einzugehen. Sie brauchen nur einen gängigen Browser, um Connect zu verwenden. Darüber hinaus ist Connect Open Source. Open Source bietet Ihnen viele Vorteile wie die komplette Programm-Code Einsicht, die Anpassung von Programmteilen und vieles mehr.

Connect ist sowohl als Cloud Anwendung als auch als on premise Lösung verfügbar. Sie entscheiden, welchen Weg Sie einschlagen möchten. Wir unterstützen Sie in jeder Variante.

Connect verschlüsselt Ihre Daten! Ohne eines passenden Zugriffs werden nur lange Zeichenketten angezeigt, die keinen Sinn ergeben. Diese Verschlüsselung ist sowohl in der Cloud Umgebung als auch on premise verfügbar. Dies macht Connect einzigartig.

Bitte beachten Sie, dass wir bei Connect in der Version 1 noch kein starkes Augenmerk auf das Design gelegt haben! Primär steht für uns in dieser Version die leichte Bedienbarkeit und die Sicherheit Ihrer Daten im Vordergrund.


Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns ein großes Anliegen! Aus diesem Grund haben wir gleich in den ersten Entwicklungsschritten eine Verschlüsselung der Daten in Connect eingebaut. Wir kombinieren symmetrische und asymmetrische Verschlüsselungsverfahren, um Ihre Daten entsprechend zu verschlüsseln, aber auch um dem Benutzer kein technisches Wissen abverlangen zu müssen, damit er Connect verschlüsselt verwenden kann.

Weitere Informationen erhalten Sie über den nachfolgenden Link.

Verschlüsselung in Connect

Connect

Version 1 von Connect wächst von Tag zu Tag! Im April haben wir die Closed Beta Phase gestartet, welche wir mit Anfang 2019 verlassen möchten. Durch die automatisierten Updates müssen Sie keine langwierigen Updates durchführen – alles funktioniert automatisiert und ohne, dass Sie dafür viel Zeit aufwenden müssen!



Warum Closed Beta?

In jeder Software schlummern Programmfehler. Natürlich ist dies auch in Connect der Fall! Diesen Umstand möchten wir nicht verschleiern, aber wir möchten diese Programmfehler so schnell als möglich beheben, daher haben wir uns zu einer Closed Beta entschieden. Durch die Closed Beta können wir mit Ihnen gleich im Vorfeld gewisse Punkte klären, die für eine schnelle Problembehebung notwendig sind. Darüber hinaus ermöglicht es uns die Closed Beta, mit Ihnen näher zusammen zu arbeiten, um eventuelle Wünsche von Ihnen berücksichtigen zu können.

Die nachfolgende Auflistung der Funktionen beinhaltet auch gleich einen Entwicklungsstand im Hinblick auf Version 1 von Connect. Grüne Markierung bedeutet, dass die Funktionen schon sehr nahe an der finalen Version sind. In diesen grün markierten Modulen werden sich in der Version 1 nur noch geringe Änderungen ergeben. Eine gelbe Markierung symbolisiert, dass die Funktionen eingebaut und getestet wurden und dass es keine großen Umbauten in diesen Modulen mehr geben wird. Bei Rot markierte Modulen steht schon das Grundgerüst und Basisfunktionen sind darin verfügbar, jedoch können sich hier noch größere Änderungen ergeben, bzw. neue Funktionen werden nach und nach eingebaut.

Was Beta NICHT bedeutete:

Das Wort Beta hat in der Softwareentwicklung manchmal einen negativen Beigeschmack. Dies möchten wir gleich entkräften. Für uns bedeutete Beta, dass dies eine vorläufige Software-Version ist, in der sich Änderungen ergeben können. Alle Module werden bei Kunden schon produktiv genutzt.







  • automatisierte Updates

  • fully Managed auch bei on premise

  • neueste Technologie

  • Made in Austria

  • Für Unternehmen entwickelt

Connect Funktionsübersicht

Allgemein

Unter Allgemein sind alle globalen Einstellungen definiert. In diesem Bereich werden Benutzer angelegt, Benutzer berechtigt, Mandanten erstellt und verwaltet, bzw. systemnahe Einstellungen wie das Versenden von E-Mails konfiguriert.

  • Sicherheitseinstellungen

  • Benutzer

  • Mandanten

  • Abteilungen / Teams

  • E-Mail Optionen

  • Backup

Zeiterfassung

Die Zeiterfassung war das erste Modul in Connect. Zeit ist eine Konstante und Zeit kann man nicht kaufen. Daher muss man die Zeit bestmöglich nutzen. Unter die Zeiterfassung fallen normale Kommen und Gehen Buchungen, Urlaubsanträge inkl. Freigaberichtlinie, Korrekturstunden, aber auch sogenannte Projektbuchungen.

  • Kommen, Gehen

  • Urlaubsanträge, Sonderurlaub

  • Abwesenheitskalender

  • Zeitaufzeichnungen

  • Reisekostenabrechnung

  • Stundenplan

Adressbuch

Das Adressbuch ist eine zentrale Komponente in Connect. Adressen von Kunden, Lieferanten oder Interessenten müssen nur noch an dieser zentralen Stelle gepflegt werden und stehen somit jedem Benutzer zur Verfügung, der die entsprechende Berechtigung dazu besitzt.

  • Kunden, Lieferanten, Interessenten

  • Ansprechpartner

  • PGP-Key Verwaltung

  • Notizen

  • Vertragsverwaltung

Projekte

Projekte im Connect sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Software. Stellen Sie sich ein Projekt wie einen Container vor, in den sie gewisse Dinge rein legen können. Ein Projekt beinhaltet neben einer kurzen Beschreibung zum einen eine Dateiablage / Archiv, welches ebenfalls komplett über Ihren Webbrowser abgewickelt wird. Diese Daten können sie strukturiert in Ordner ablegen und an externe Firmen frei geben. Ersparen sie sich mühsame (s)FTP Verbindungen oder andere Technologien. Legen sie einfach im Connect einen Kunden oder Lieferanten an und dazu einen Ansprechpartner – fertig. Sie können sofort dieses Projekt mit unterschiedlichsten Berechtigungsstrukturen frei geben. Darüber hinaus können sie Aufgabe an interne oder externe Benutzer vergeben, sie können mit ihrem Geschäftspartner über eine verschlüsselte und gesicherte Verbindung kommunizieren. Und vieles mehr…

  • Projektverwaltung

  • Notizen zu Projekten

  • Dateiablage / Archiv

  • Aufgaben

  • interne und externe Benutzer

  • Freigabe von Daten

  • natürlich alles Verschlüsselt

  • Berechtigungsschema

  • und vieles mehr

DSGVO

Das Modul DSGVO adressiert viele Punkte, die jede Firma im Hinblick auf Sicherheit umsetzen sollte. Zum einen befindet sich darin das Verfahrensverzeichnis oder auch Verarbeitungsverzeichnis nach Art. 30 DSGVO, zum Anderen ein Schulungswerkzeug für Mitarbeiter und ein Vertragswerkzeug, mit dem Sie ihre Verträge verwalten und digital unterschreiben lassen können.

  • Verfahrensverzeichnis

  • Mitarbeiterschulungen

  • Vereinbarungen

  • Vertragsverfolgung

  • Vertragsversendung per Link

Der Bereich DSGVO wurde in Zusammenarbeit mit Consulio GmbH erstellt. Consulio GmbH kümmert sich um die rechtlichen Aspekte und den Ablauf in der DSGVO. Weitere Informationen zu diesem Modul können Sie unter dem nachfolgenden Link abrufen.

weitere Infos…

Post

Das Modul Post wird Ihnen helfen, besser mit ihren Kunden und Lieferanten zu kommunizieren. Kein langes Suchen, wo dieses Mail wieder gespeichert ist – die Kommunikation ist direkt dort, wo sie sein sollte. Dieses Modul wird Ihnen und Ihren Mitarbeiter viel Zeit ersparen. Darüber hinaus steigert dieses Tool die Sicherheit der Kommunikation, denn eine PGP Schlüsselverwaltung war noch nie so einfach. Darüber hinaus kommunizieren Sie zum Beispiel mit ihren Kollegen wie mittels WhatsApp, nur dass diese Daten ihr Unternehmen nie verlassen. Verwalten sie Fragen oder Telefonanrufe einfacher und effizienter.

  • Messenger für ihr Unternehmen

  • Versand und Empfang von E-Mails

  • Verschlüsselte Kommunikation mittels PGP

  • und vieles mehr

Archiv

Stellen Sie sich das Modul Archiv wie ein Laufwerk in ihrem Unternehmensnetzwerk vor, jedoch mit vielen nützlichen Funktionen, die sie momentan sicher vermissen. Jeder Benutzer erhält ein persönliches Archiv und Archive der einzelnen Teams, denen er zugewiesen ist. Die Daten können mittels Klick frei gegeben werden. Darüber hinaus sind diese Daten über jedes Endgerät verfügbar.

  • Persönliches Dateiarchiv

  • Team Archiv

  • jede Datei ist individuell verschlüsselt

  • Freigabe der Dateien per Klick

ERP

Durch unsere langjährige Erfahrung in der IT-Betreuung von österreichischen Unternehmen, erhält man auch zwangsläufig Einblick in die Arbeitsweise der einzelnen Unternehmen. Verwunderlich ist, dass einige Unternehmen noch immer Microsoft Word, oder vergleichbare Programme verwenden, um Rechnungen und Lieferscheine zu erstellen. Sie werden nun denken, dass das meist nur auf sehr kleine Unternehmen zutrifft – bedauerlicherweise sind hier Unternehmen dabei, die bis zu 100 Mitarbeiter beschäftigen und einen Jahresumsatz von mehreren Millionen Euro erwirtschaften.
Mit der Version 1 von Connect möchten wir vor allem diese Unternehmen adressieren. Durch den Einsatz von Connect sinkt die Fehlerrate von Rechnungen und Co, dafür steigt die Produktivität.

  • Angebot, Auftragsbestätigung

  • Lieferschein, Rechnung

  • Artikelverwaltung

  • Wareneingagnsbuch

  • Offene Posten-Verwaltung

  • Mandantenfähig und verschlüsselt

Finanzen

Das Modul Finanzen in Connect richtet sich in der ersten Version an Einzelunternehmen, Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung (VuV), oder an Ein-Personen-Unternehmen (EPU) die einer Istbesteuerung unterliegen (Einnahmen Ausgaben Rechnung, EAR/Überschussermittlung)

  • Kontenplan

  • Buchungsjournal

  • Steuersätze

  • Bank, Kassa

  • Export der Buchungen für Steuerberatung




Preisgestaltung

Community Edition

EUR0monatlich
  • Open Source
  • ohne Einschränkung nutzbar
  • keine Lizenzkosten

Cloud Edition

EUR15Monatlich/User
  • EINFÜHRUNGSPREIS
  • ISO zertifiziertes Rechenzentrum
  • Archiv für 100 Objekte

on premise

EUR5Monatlich/User
  • EINFÜHRUNGSPREIS
  • auf Ihrem Server
  • fully managed

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um ein Einführungsangebot handelt.




individuale Entwicklung

Gemeinsam erreichen wir mehr!
Möchten Sie einen speziellen Workflow für Ihr Unternehmen?
Möchten Sie eine Spezial-Erweiterung, welche anschließend als Open Source jedem zur Verfügung steht?
Sprechen Sie einfach mit uns!


Wir erstellen gerne ein unverbindliches Angebot für die Erweiterung von Connect. Diese Erweiterung stellen wir ebenfalls als Open Source zur Verfügung, damit auch die Allgemeinheit davon profitieren. Wir sind der Ansicht, gemeinsam mehr zu erreichen, als jene, die nur im Verborgenen arbeiten und agieren. Darüber hinaus wir man Vertrauen in eine Software nur durch Transparenz erreichen.

Name*

Firma

E-Mail Adresse*

Betreff

Ihre Nachricht




Community Edition

Betreiben Sie Connect auf Ihrer Infrastruktur, ohne monatlichen Kosten. Die Community Edition ist in dieser Version mit den selben Funktionen ausgestattet, die Sie auch bei der Cloud-Variante, oder bei der on premies Lösung erhalten.

Für die Community Edition müssen Sie jedoch ein gewisses technisches Grundwissen mitbringen, um Connect einzurichten und zu betreiben.

In der Closed Beta Version setzen wir eine Registrierung voraus – keine Angst, Sie erhalten nur notwendige Informationen die Connect betreffen. Nach der Registrierung erhalten sie ein E-Mail mit den weiteren Schritten.


Ihr Name*
Firmenname
Ihre E-Mail-Adresse*
Anzahl der Benutzer
Anmeldung zum Newsletter
Ihre Nachricht


Connect setzt auf frei verfügbare Software, bei denen keine Lizenzkosten anfallen. Sie können Connect sowohl auf Windows, Linux, Unix oder macOS X betreiben. Connect läuft physisch, virtuell oder in der Cloud – ganz nach Ihren Bedürfnissen.

  • MySQL 5.x / MariaDB 10.x
  • PHP 7.x (inkl. libfreetype6, libjpeg62, libmcrypt, libpng12, zlib1g)
  • Webserver (IIS, Apache…)
  • SMTP Server
  • S3 Schnittstelle



Cloud Edition

Mit der Cloud Edition sparen Sie Geld und Zeit!
Wie das gehen soll fragen Sie sich?
Ganz einfach: Sie nutzen den Dienst – wir übernehmen den Rest.
Updates der Software? – Keine Angst, wir haben das schon für Sie erledigt.
Das Rundum-Sorglos-Paket steht für Sie parat! Einfach anmelden und loslegen.

Für Cloud Connect müssen Sie kein IT-Profi sein.
Sie können mit einem Internet-Browser umgehen? Ja?, na dann ist Cloud Connect für Sie kein Problem. Das wars, mehr braucht es nicht zum Arbeiten mit Cloud Connect.

Und wenn Sie doch einmal Connect bei sich betreiben wollen?
Das ist natürlich kein Problem! Cloud Connect ist mit der Community Edition und mit der on premise Edition kompatibel. Die Datenbank ist ident.

Und Daten migrieren? Fehlanzeige; Legen Sie ein Backup über die Oberfläche an und schon können sie in eine andere Version wechseln.
Mit Cloud Connect sind Sie SCHNELL – GÜNSTIG – FLEXIBEL, kurz gesagt, die perfekte Lösung für Ihr Business.


Natürlich betreiben wir Connect Cloud-Edition in einem Rechenzentrum, welches den modernsten Standards entspricht. Im Hinblick auf die DSGVO war es uns ein Anliegen, dass sich dieses Rechenzentrum in Österreich befindet. Über den nachfolgenden Link können Sie sich ein näheres Bild über das Rechenzentrum machen.

Info Rechenzentrum

Ihr Name*
Firmenname
Ihre E-Mail-Adresse*
Anzahl der Benutzer
Anmeldung zum Newsletter
Ihre Nachricht





on premise Edition

Ihr Herz schlägt für eine Lösung, die in Ihren vier Wänden läuft?
Sie möchten aber doch gerne die Vorzüge einer Cloud Edition nutzen?
Wir machen es möglich – Connect kann das!

In der On Premise Edition wird die Lösung bei Ihnen installiert, wir kümmern uns um den Rest.
Sie stellen die Infrastruktur zur Verfügung, wir liefern die Software.
Wir kümmern uns um Updates, Sie genießen natürlich dadurch die ständigen Weiterentwicklungen und Neuerungen rund um unsere Software.
Sie arbeiten wie in der Cloud Edition mit Ihrem Internet-Browser.
Haben Sie eine Internetverbindung, dann haben Sie auch Zugriff auf Ihr Connect – WELTWEIT!

Und wenn die Zeit für Sie reif ist und Sie den Schritt in die Cloud gehen wollen?
Das ist kein Problem. Mit der identen Datenbank ist ein Wechsel in die Cloud Edition eine Leichtigkeit für uns.

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Business, wir liefern die Arbeitsfläche und das Werkzeug.
Mit der On Premise Edition von Connect sind Sie natürlich ebenso SCHNELL – GÜNSTIG – FLEXIBEL.


Ihr Name*
Firmenname
Ihre E-Mail-Adresse*
Anzahl der Benutzer
Anmeldung zum Newsletter
Ihre Nachricht


Connect setzt auf frei verfügbare Software, bei denen keine Lizenzkosten anfallen. Sie können Connect sowohl auf Windows, Linux, Unix oder macOS X betreiben. Connect läuft physisch, virtuell oder in der Cloud – ganz nach Ihren Bedürfnissen. Für die on premise Edition muss folgende Voraussetzung gegeben sein:

  • physischer oder virtueller Server mit mind. 2 Cores, 4GB RAM, RAID System
  • SMTP Server
  • S3 Schnittstelle
Diese Seite verwendet Cookies. Durch Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ok